Diese fantastische Route durch Deutschland und Frankreich ist sowohl als Einwegfahrt als auch als Hin- und Rückfahrt ab Saarbrücken möglich.
Fahren Sie auf dem Saar-Kohle-Kanal, der Frankreich mit Deutschland verbindet.Verbringen Zeit am Gondrexange See oder seien Sie aktiv beim Wassersport in Mittersheim. Saarbrücken, das Zentrum des Saarlands, bietet zahlreiche kulturelle und kulinarische Köstlichkeiten.
Ein hübsches und ruhiges Dorf. Hesse hat Charme und Charakter, der im Laufe vieler Jahre bewahrt worden ist. Etwas abseits des gut organisirten Hafens, hat das Dorf auch eine Ruine des Benediktinerklosters aus dem 11. Jahrhundert, dessen Kirche jetzt die Dorfkirche ist.
Es gibt eine schöne alte Wassermühle aus dem 17. Jahrhundert. Diese können Sie am Stadtrand von Harskirchen besuchen. Gleich neben dem Liegeplatz befindet sich ein Campingplatz mit Weiher zum Angeln und 2 Tennisplätzen. Im Juli und August ist dort auch ein Bistro geöffnet.

Der militärische Friedhof von Sarralbe liegt auf der rechten Seite der D.156. Von der N.56 kurz vor der Stadt rechts fahren. Der Friedhof wurde von Deutschen gegründet, mittlerweile befinden sich hier jeodch nur noch die Gräber von Commonwealth-Soldaten, die als Kriegsgefangene starben.

In Sarreguemines sind Sie fast in Deutschland! Der Name von ""Sarreguemines"" stammt von dem deutschen Wort ""gemund"" gemeint ""zusammenführen"". Die Stadt hat eine bunte Geschichte: 1871 mit dem Frankfurter Vertrag an Deutschland übergeben, im Anschluss an den Franco-preußischen Krieg. Von 1871 bis 1918 bildete es einen Teil Deutschlands in der Reichsprovinz der Elsass-Lothringen und stellte Plüschsamt, Leder, Porzellan und Steingut her. Ebenso war die Stadt ein Hauptdepot für Pappmache-Kästen, die größtenteils für Schnupftabaksdosen verwendet wurde. Die Stadt wurde Frankreich erst nach dem Ersten Weltkrieg zurückgegeben. Heute ist sie eine große Stadt, die eine riesige Auswahl an Geschäften und Dienstleistungen anbietet.