Vacanze estive in houseboat

Wie wir für die Sicherheit von uns allen sorgen

Neue Reinigungsverfahren, Mindestabstandsregelung und vieles mehr, um die Ausbreitung des Virus zu verhindern.

Uns ist nicht nur wichtig, dass Sie eine schöne Zeit auf dem Wasser verbringen können, sondern vor allem Ihre Sicherheit ist für uns von großer Bedeutung. Aus diesem Grund haben wir viele unserer Abläufe und Verfahren sorgfältig überprüft und angepasst , um die Ausbreitung des Coronavirus an unseren Basen so weit wie möglich zu verhindern. So können Sie sorglos Ihren wohlverdienten Urlaub beginnen.  

Unsere Basen

UNSERE BASEN

  • Oberflächen und andere viel genutzte Berührungsflächen werden den Tag über regelmäßig gereinigt und desinfiziert. 
  • Pro Buchung darf nur ein Kunde die Rezeption betreten. 
  • Markierungen auf dem Fußboden werden auf die Mindestabstandsregelung hinweisen. 
  • Neue Beschilderungen, um an den Mindestabstand und regelmäßiges Händewaschen zu erinnern. 
  • Kunden werden dazu angehalten, wenn möglich, mit Karte zu zahlen. Die Kartenlesegeräte werden nach jeder Nutzung desinfiziert. 
  • Händedesinfektionsmittel steht an der Rezeption zur Verfügung. 
  • Desinfizierende Fußmatten zur Reinigung der Schuhe und zur Vermeidung von Infektionen im Bereich der Rezeption.  
  • Der Bereich der Rezeption wird am Ende jedes Arbeitstages desinfiziert. 
  • Toiletten und Duschen an der Basis sind geschlossen - Kunden sollten die Einrichtungen an Bord nutzen.

Unsere Boote

UNSERE BOOTE

  • Reinigungskräfte tragen eine "Persönliche Schutzausrüstung" (PSA). Sie reinigen jedes Boot gründlich und desinfizieren alle Innenflächen einschließlich der Böden, Vorhänge, Kissen, Polster und Matratzen mit Desinfektionsspray. Dieses tötet alle Arten von Bakterien und Viren - einschließlich Coronaviren - ab und wird von IPC, Experten in der Biotechnologie, zur Verfügung gestellt.
  • Alle an Bord befindlichen Dokumente (wie z.B. Gewässerkarten und Nutzerhandbuch) werden nach jeder Bootsbelegung desinfiziert.
  • Bettwäsche und Handtücher werden bei hoher Temperatur gewaschen und im Inneren Ihres Bootes bereit gelegt. Wir werden die Betten nicht beziehen, um jeden weiteren Kontakt durch unser Team zu reduzieren.
  • Wenn ein Kunde während seines Urlaubs Symptome des Coronavirus meldet, wird sein Boot gründlich gereinigt und bleibt mindestens 72 Stunden vor dem nächsten Gebrauch gemäß den Richtlinien der Regierung und der Industrie unbenutzt.

 

Unsere Mitarbeiter an der Basis

UNSERE MITARBEITER AN DER BASIS

  • Unser Basisteam hält sich an die Mindestabstandsregelung und trägt Handschuhe und Gesichtsmaske, wo immer dies erforderlich ist (d.h. auf Anordnung der Regierung oder wenn der Mindestabstand schwer einzuhalten ist - wie z.B. bei der Einweisung vor Abfahrt)  
  • Unsere Basismitarbeiter werden Sie mit einem Lächeln anstatt eines Händeschüttelns begrüßen, wir hoffen auf Ihr Verständnis. 
  • Basismitarbeiter werden regelmäßig ihre Hände waschen. 
  • Basismitarbeiter sind dazu angehalten, nicht auf der Arbeit zu erscheinen, sollten sie Symptome des Coronavirus aufweisen. 

Unsere Betriebsabläufe

UNSERE BETRIEBSABLÄUFE

  • Um die Zeit, die unsere Gäste an der Rezeption und in öffentlichen Bereichen verbringen, zu reduzieren, bitten wir unsere Kunden, vor ihrer Ankunft so viele Check-in-Anforderungen wie möglich zu erfüllen. Hierfür erhalten alle Kunden 48 bis 72 Stunden vor Abfahrt einen Anruf vom Basispersonal, damit sie ihre Ankunftszeit bestätigen und andere Check-in-Formalitäten erledigen können. Weitere Informationen finden Sie hier. 
  • Die Ankunftszeiten der einzelnen Kunden werden so weit wie möglich gestaffelt, um die Anzahl der Gäste vor Ort zu einem bestimmten Zeitpunkt zu reduzieren. Besuchen Sie die Seite "Ihre Ankunft und Abreise" für weitere Informationen.
  • Unser Check-in-Prozess und unsere Briefings vor der Abreise wurden überprüft, sodass die Zeit, die unser Team in unmittelbarer Nähe unserer Kunden verbringt, begrenzt wird. Besuchen Sie die Seite "Ihre Ankunft und Abreise" für weitere Informationen.

 

 

AUSSERDEM...

  • Wir bitten die Gäste, die bereits vor Abfahrt Coronavirus-Symptome aufweisen, nicht an unsere Basen zu reisen. Weitere Informationen und Details zu unseren flexiblen Umbuchungsbedingungen, die unter diesen Umständen gelten würden, finden Sie in unseren FAQs zum Thema Coronavirus.
  • Wenn Gäste während ihres Hausbooturlaubes medizinische Hilfe oder Beratung benötigen, sollten sie unser Basisteam anrufen. Das Team kann feststellen, wo sich die Gäste aufhalten, und kennen die nächstgelegene und geeignetste medizinische Versorgungsquelle, wie z.B. örtliche Krankenhäuser, Ambulanzen oder medizinische Hotlines. Die Kontaktnummern der Basis sowie die Nummer der Notfalldienste sind auf allen unseren Booten angegeben.