BUCHEN MIT SICHERHEIT

In Zeiten wie diesen möchte man sich vorab vergewissern, dass sein Geld sicher ist und man seinen Urlaub flexibel verschieben kann, falls durch Covid-19 der ursprüngliche Reisetermin nicht möglich ist. Wir können Ihnen diese Sicherheit bieten, ohne Extrakosten. Sichern Sie sich deswegen jetzt Ihren Traumurlaub, solange er noch verfügbar ist, und gönnen Sie sich etwas Wunderbares, auf das Sie sich freuen können, immer in dem Wissen, dass wir für Sie da sind. 

 

Abfahrten 2022: Rückerstattungsgarantie 

Gültig für ALLE neuen Buchungen (und Umbuchungen), ab dem 24. August 2022 mit Abreisedatum im Jahr 2022

Wenn Sie aufgrund von Covid-19 stornieren müssen:

  • erhalten Sie eine Buchungsgutschrift oder eine vollständige Rückerstattung 
  • können Sie bis zum Tag Ihrer Abreise kostenfrei stornieren
  • Siehe Angebotsbedingungen unten 

 

Abfahrten 2022: Volle Flexibilität

Gültig für ALLE neuen Buchungen (und Umbuchungen), ab dem 24. August 2022 mit Abreisedatum im Jahr 2022

  • Ändern Sie Ihre Buchung ohne Umbuchungsgebühr
  • Bis zu 14 Tage vor Abreise, ohne Angabe von Gründen 
  • Innerhalb 14 Tagen vor Abreise aufgrund von Gründen im Zusammenhang mit Covid-19
  • Siehe Angebotsbedingungen unten 

 

Abfahrten 2023: Covid-Flexibilität

Gültig für ALLE neuen Buchungen (und Umbuchungen), ab dem 24. August 2022 mit Abreisedatum im Jahr 2023:

  • Ändern Sie Ihre Buchung ohne Umbuchungsgebühr
  • oder stornieren Sie und erhalten Sie ein Buchungsguthaben 
  • Nur aus Gründen, die mit Covid-19 in Zusammenhang stehen
  • Änderungen innerhalb von 14 Tagen vor Abreise bis zum Anreisetag möglich
  • Siehe Angebotsbedingungen unten 
  • Zusätzliche Flexibilität können Sie mit unserer neuen Flex-Plus Option erwerben, die Sie vom Zeitpunkt Ihrer Buchung bis 14 Tage vor der Abreise abdeckt und Änderungen aus beliebigen Gründen ermöglicht. 

Sie haben vor dem 24. August 2022 gebucht? Weitere Informationen finden Sie unten im Abschnitt "Bereits gebucht".

Rückerstattungsgarantie: Gilt nur für Abfahrten im Jahr 2022. Sie können Ihre Buchung bis zum Tag der Abreise aus einem der unten genannten Gründe stornieren und erhalten eine vollständige Rückerstattung oder ein Buchungsguthaben. Gemäß unserer Buchungsbedingungen stornieren wir Ihre Buchung, wenn Ihr Restbetrag nicht rechtzeitig bezahlt wird und behalten Ihre Anzahlung und alle anderen relevanten Gebühren ein. Sie haben dann keinen Anspruch auf eine Rückerstattung im Rahmen unserer Rückerstattungsgarantie. Das Fälligkeitsdatum Ihres Restbetrags wird auf Ihrer Buchungsbestätigung angegeben. Ein positiver Test auf Covid-19 ist kein Grund für einen Anspruch auf Rückerstattung im Rahmen unserer Rückerstattungsgarantie. Wenn jedoch behördliche Beschränkungen Menschen mit Covid-19 am Reisen hindern oder von Ihnen verlangen, sich selbst zu isolieren, dann sind Sie durch unsere Rückerstattungsgarantie abgedeckt. Wir benötigen einen Nachweis über einen positiven Covid-19-Test.

 

Volle Flexibilität: Gilt nur für Abfahrten im Jahr 2022. Bei Änderung Ihres Abfahrtsdatums, Dauer der Bootsferien, Basis, Fahrgebiet oder Bootstyp berechnen wir Ihnen keine Umbuchungsgebühren (vorbehaltlich der Verfügbarkeit). Wenn der neue Reisepreis höher ist, müssen Sie die Differenz zahlen. Wenn der neue Reisepreis niedriger ist, Ihre Änderung bis zu 14 Tagen vor Abfahrt gemacht wurde, erhalten Sie ein Buchungsguthaben in Höhe der Differenz, dass Sie gegen im Voraus gebuchte Extras oder eine zukünftige Buchung einlösen können. Wenn der neue Reisepreis niedriger ist und Ihre Änderung aufgrund der unten aufgeführten Gründe im Zusammenhang mit Covid-19 innerhalb von 14 Tagen vor Abfahrt gemacht wurde, können Sie eine Rückerstattung wählen. Falls keine der unten aufgeführten Gründe im Zusammenhang mit Covid-19 zutreffen, sind gemäß unserer AGBs keine Änderungen innerhalb von 14 Tagen vor Abfahrt möglich. Sie können Ihre Buchung auch auf eine andere Person übertragen, wozu jedoch die schriftliche Genehmigung des ursprünglichen Hauptbuchers erforderlich ist. Bitte beachten Sie: Wenn Sie innerhalb von 14 Tagen vor Abreise positiv auf Covid-19 getestet werden, können Sie Ihre Buchung im Rahmen unserer Richtlinie "Volle Flexibilität" ändern, unabhängig davon, ob Sie von den behördlichen Beschränkungen betroffen sind oder nicht.

 

Covid-Flexibilität Gilt nur für Abfahrten im Jahr 2023. Wenn einer der unten aufgeführten Gründe für Covid-19 auf Sie zutrifft, erlassen wir Ihnen die Umbuchungsgebühr für Änderungen des Abfahrtsdatums, der Dauer, der Basis, der Region und des Bootstyps, vorbehaltlich der Verfügbarkeit. Solche Änderungen sind nur innerhalb von 14 Tagen vor der Abreise möglich. Wenn der neue Reisepreis höher ist, müssen Sie die Differenz bezahlen. Ist der neue Reisepreis niedriger, wird Ihnen die Differenz erstattet. Bitte beachten Sie, dass pro Buchung nur eine kostenfreie Änderung möglich ist. Wenn keiner der von uns genannten Gründe zutrifft, können Sie Änderungen nur gemäß unseren Buchungsbedingungen vornehmen. Sie können Ihre Buchung auf eine andere Person übertragen, allerdings ist die schriftliche Genehmigung des ursprünglichen Hauptbuchers erforderlich. Bitte beachten Sie: Ein positiver Test auf Covid-19 ist kein Grund für eine Erstattung im Rahmen unserer Rückerstattungsgarantie. Wenn jedoch behördliche Beschränkungen Menschen mit Covid-19 an der Reise hindern oder von ihnen verlangen, sich selbst zu isolieren, dann fallen Sie unter unsere Rückerstattungsgarantie. Wir benötigen einen Nachweis über einen positiven Covid-19-Test.

 

Anwendbare Covid-19-bezogene Gründe:

Der auf Sie zutreffende Grund aus der unten stehenden Liste muss noch an Ihrem Abfahrtsdatum gelten. Ein Nachweis muss vorgelegt werden. Sollten Sie sich auf eine Einschränkung ohne endgültiges Enddatum beziehen, so können Sie Ihre Reise erst 7 Tage vor Ihrer Abreise stornieren oder eine gebührenfreie Änderung vornehmen

  • Wir haben bestätigt, dass wir Ihren Urlaub aufgrund lokaler Regierungsbeschränkungen nicht durchführen können.
  • Ihre Regierung oder die Regierung Ihres Ziellandes hat Bewegungs- und Reisebeschränkungen, die mit dem Corona Virus zusammenhängen, erlassen, die für Sie oder Mitglieder Ihrer Crew gelten und Sie am Reisen hindern.
  • Die Regierung Ihres Ziellandes weist Sie an, sich von Haushalten, mit denen Sie beabsichtigten zu reisen, fernzuhalten.
  • Sie oder ein Mitglied Ihrer Crew müssen sich gemäß den staatlichen Richtlinien selbst isolieren. 
  • Sie werden von den Behörden angewiesen, dass Sie sich bei der Ankunft am Zielort oder nach der Rückkehr in Ihr Heimatland in Quarantäne begeben müssen, unabhängig davon, ob Sie einen negativen Covid-19-Test vorlegen oder nicht. In einigen Ländern müssen Sie nicht in Quarantäne gehen, wenn Sie einen negativen Covid-19-Test vorlegen, der 24 Stunden vor Ihrer Abreise durchgeführt wurde. In diesem Fall ist die Verweigerung eines Tests und die anschließende Aufforderung zur Quarantäne kein zulässiger Grund für eine Reiseverweigerung.

Covid Safety Charter

 

Wie wir für Sicherheit sorgen

Wir nehmen die Sicherheit unserer Kunden und Mitarbeiter ernst und arbeiten mit Corona-konformen Betriebsabläufen an unseren Basen. Die bereits bewährten Maßnahmen zur Einhaltung des Mindestabstandes, der überarbeitete Check-In-Prozess sowie die verbesserten Reinigungsprozesse stellen sicher, dass Sie unbesorgt an Bord gehen können.

Mehr erfahren

Finanzielle Sicherheit

 

Finanzielle Sicherheit

Wir verfügen nicht nur über mehr als 50 Jahre Chartererfahrung mit mehr Booten und Basen als andere Unternehmen, wir sind auch Teil von Travelopia, des weltweit größten Zusammenschlusses spezialisierter Reisemarken. Dies macht uns zu einem der finanziell stabilsten Hausbootspezialisten der Welt.

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BEREITS GEBUCHT?

Für Buchungen, die vor dem 24. August 2022 getätigt wurden

Wenn Sie vor dem 24. August 2022 gebucht (oder unter Verwendung Ihres Buchungsguthabens umgebucht) haben, gelten für Sie unsere "Rückerstattungsgarantie" und "Volle Flexibilität"-Regelung. Sie sind durch deren Bedingungen abgedeckt, unabhängig davon, in welchem Jahr Sie reisen. Sie können innerhalb von 8 Wochen vor Reiseantritt stornieren oder eine Änderung vornehmen, wenn Einschränkungen bestehen, die Sie an der Reise hindern und die kein eindeutiges Enddatum haben. Sie müssen unsere "Flex Plus Option" nicht abschließen - Sie sind bereits versichert.

Für Buchungen, die am oder nach dem 24. August 2022 getätigt wurden

Wenn Sie am oder nach dem 24. August 2022 gebucht (oder mit Buchungsguthaben umgebucht) haben, sind Sie nicht durch unsere "Rückerstattungsgarantie" abgedeckt. Die Bedingungen unserer Flexibilitätsrichtlinien unterscheiden sich geringfügig, je nachdem, ob Sie im Jahr 2022 oder 2023 abfahren. Weitere Einzelheiten finden Sie im Abschnitt "Buchen mit Sicherheit" weiter oben. Änderungen im Rahmen unserer Flexibilitätsrichtlinien sind nur innerhalb von 14 Tagen vor der Abreise möglich.

 

Wenn Sie berechtigt sind, Ihre Buchung gemäß einer der oben genannten Richtlinien zu stornieren oder zu ändern, rufen Sie uns bitte während der Öffnungszeiten (Mo, Di, Do, Fr: 9-17 Uhr | Mi: 9-14 & 15-17 Uhr | Sa: 11-15 Uhr) unter +49 (0)6101 55 791 76 an. Das Anrufvolumen kann höher als normal sein. Wir danken Ihnen im Voraus für Ihre Geduld. Wenn Sie über ein Reisebüro gebucht haben, rufen Sie bitte direkt dort an.

Wenn Sie Ihre Buchung im Rahmen unserer "Vollen Flexibilität"-Regelung aus einem Grund ändern möchten, der nicht mit Covid-19 zusammenhängt, informieren Sie uns bitte mindestens zwei Wochen im Voraus. Sie können uns entweder kontaktieren oder unser Online-Umbuchungsformular ausfüllen. Wir werden die Verfügbarkeiten für Sie prüfen und uns mit Ihnen in Verbindung setzen.  


Wenn Sie über ein Reisebüro gebucht haben, müssen Sie sich in jedem Fall direkt dorthin wenden. 

Ja - aber nur, wenn Sie 2022 reisen (oder 2023, wenn Sie vor dem 24. August 2022 gebucht haben). Unsere "Volle Flexibilität"-Regelung ermöglicht es Ihnen, Ihre Buchung einmal auf ein anderes Abfahrtsdatum, eine andere Basis, eine andere Region oder ein anderes Boot zu ändern, egal aus welchem Grund. Wir bitten Sie jedoch, uns mindestens zwei Wochen im Voraus zu informieren. Wenn Ihre Buchung weniger als zwei Wochen entfernt ist, muss Ihre Buchung von einem der oben aufgeführten Coronavirus-bedingten Gründe betroffen sein, um kostenlos geändert werden zu können. Andernfalls gelten unsere allgemeinen Änderungsgebühren und -bedingungen

Die Reiseversicherung ist ein wichtiger Bestandteil jeder Reise. Unsere Bootsversicherung deckt weder persönliche Gegenstände noch Arzt- und Rückführungskosten ab. Aus diesem Grund haben wir zu Ihrem Schutz die "Rückerstattungsgarantie" und "Volle Flexibilität"-Regelung eingeführt, um Sie für den Rest der Saison 2022 abzusichern. Dennoch befürworten wir stark, eine persönliche Reiseversicherung abzuschließen, um sich gegen mögliche Risiken während Ihres Urlaubs oder Stornierungen abzusichern. Einige Versicherer bieten immer noch Versicherungsschutz für medizinische Notfallbehandlungen im Zusammenhang mit Covid-19 im Ausland an. Es kann sich lohnen, sich umzuschauen, wenn Sie diese zusätzliche Sicherheit wünschen. Der Versicherungsschutz sollte unabhängig davon, ob Sie im Ausland oder im Inland Urlaub machen, abgeschlossen werden. 

Wir empfehlen Ihnen die Charter-Versicherungen von Yachtpool, die unter anderem eine Reiserücktrittsversicherung, einen Corona- und Insolvenzschutz beinhalten.

Da Ihr gebuchter Urlaub stattfinden kann, haben Sie gemäß unserer "Rückerstattungsgarantie" keinen Anspruch auf eine Rückerstattung. Wir verstehen jedoch, dass die Schließung solcher Freizeiteinrichtungen für Sie und andere Kunden die Freude am Urlaub beeinträchtigt. In diesem Fall können Sie von der "Vollen Flexibilität"-Regelung profitieren, die es Ihnen ermöglicht, eine Änderung Ihrer gebuchten Region oder am Datum Ihrer Abreise vorzunehmen, ohne dass eine Änderungsgebühr anfällt.

Leider nicht. Wenn Sie Ihre Buchung aufrechterhalten möchten, müssen Sie den Restbetrag gemäß unserer üblichen Bedingungen zahlen. Das Gleiche gilt für alle Zwischenzahlungsfristen, die auf Ihrer Buchungsbestätigung angegeben sind.  Wenn Ihr Restbetrag (oder die Zwischenzahlung) nicht rechtzeitig beglichen wird, stornieren wir Ihre Buchung und behalten Ihre Anzahlung und alle anderen relevanten Gebühren ein. Sie haben dann keinen Anspruch auf eine spätere Rückerstattung im Rahmen unserer Rückerstattungsgarantie (die nur für Buchungen vor dem 24. August 2022 gilt). Das Fälligkeitsdatum Ihres Restbetrags wird auf Ihrer Buchungsbestätigung angegeben.  

Sollten Sie sich unwohl fühlen und Symptome einer Covid-19 Infektion aufweisen, empfehlen wir Ihnen, einen Antigen- oder PCR-Test durchzuführen, um zu bestätigen, ob Sie sich infiziert haben. Wenn der Test innerhalb von 14 Tagen vor der Abreise positiv ausfällt und die Regierung Covid-19 Erkrankten das Reisen untersagt oder eine Quarantänepflicht vorschreibt, können Sie Ihre Buchung im Rahmen unserer "Volle Flexibilität"-Richtlinie oder "Flexibilität Covid-19"-Richtlinie kostenlos ändern. Wenn Sie vor dem 24. August gebucht haben, können Sie auch im Rahmen unserer Rückerstattungsgarantie stornieren, falls ein alternatives Datum für Sie nicht in Frage kommt. Unter diesen Umständen können Sie Ihre Buchung bis zum Tag der Abreise ändern/stornieren. Hierfür ist uns jedoch ein Nachweis vorzulegen. Bitte kontaktieren Sie uns direkt oder wenden Sie sich an die zuständige Agentur, bei der Sie Ihre Buchung vorgenommen haben. 

 

Wenn die von der Regierung auferlegten Beschränkungen mit Covid-19 Erkrankte NICHT daran hindern, zu reisen oder eine Quarantänepflicht vorschreiben, sind Sie nicht berechtigt, die Reise zu stornieren und eine Erstattung zu erhalten. Wenn Sie jedoch 2022 abreisen oder wenn Sie vor dem 24. August 2022 für 2023 gebucht haben, sind wir gerne bereit, Ihre Buchung im Rahmen unserer "Volle Flexibilität"-Richtlinie zu ändern, wenn Sie es vorziehen, die Reise nicht wie gebucht anzutreten. (Hinweis: Wir benötigen als Nachweis ein positives Testergebnis).

 

 

 

Für den Fall, dass Sie oder ein Mitglied Ihrer Crew während Ihrer Reise beginnt, Coronavirus-Symptome (bitte entnehmen Sie die neuesten Coronavirus-Symptome den Informationen der örtlichen Gesundheitsbehörden) zu zeigen, isolieren Sie bitte alle Crewmitglieder an Bord Ihres Bootes und wenden Sie sich an unser Basisteam, das Ihnen die am besten geeignete und nächstgelegene Praxis für eine medizinische Beratung und/oder einen Test nennen kann. Eventuell sollten Sie Vorkehrungen treffen, um so schnell wie möglich nach Hause zurückzukehren. Das Basisteam wird mit Ihnen besprechen, ob und wohin Sie Ihr Boot navigieren sollen. Das Basisteam wird mit Ihnen einen schriftlichen Check-out vereinbaren, um jeglichen Kontakt mit anderen Kunden und unseren Kollegen an unserer Basis zu vermeiden. 

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Reisebeschränkungen >

Darf ich die Grenze überqueren? Darf ich an- und abreisen? 

 

Regelungen & Einschränkungen während des Urlaubs >

Benötige ich einen Impfnachweis? Welche lokalen Vorschriften muss ich beachten? 

 

Unsere Covid-19 Sicherheitsstandards >

So sorgen wir während Ihres Hausbooturlaubs für Ihre Sicherheit.

 

Covid-19 Testzentren >

Falls Sie sich während Ihres Hausbooturlaubs testen lassen müssen, finden Sie hier die örtlichen Testzentren. 

DARF ICH REISEN?

Covid compliant

Anreise in Ihr Zielgebiet

Es liegt in Ihrer Verantwortung, sich über alle geltenden Richtlinien und Maßnahmen zu informieren und diese einzuhalten, um für Ihre Sicherheit, die anderer Kunden und unseres Teams zu sorgen. 

Diese Richtlinien können staatliche Reisebeschränkungen oder Impfvorschriften sein, die Sie daran hindern, in Ihre Wunschregion einzureisen.

 

Hier finden Sie nützliche Links zu allen Einschränkungen für jedes unserer Fahrgebiete.  

Belgium

Einreise nach Belgien aus Österreich 

Die belgischen Behörden legen die Einreisebestimmungen fest. Bitte informieren Sie sich auf der belgischen Covid-19 Webseite über die aktuellen Einreisebestimmungen. Weitere Informationen und Hinweise für Österreicher finden Sie unter COVID-19 und Reisen – BMEIA, Außenministerium Österreich.

 

Canada

Einreise nach Kanada aus Österreich

Die kanadischen Behörden legen die Einreisebestimmungen fest. Bitte informieren Sie sich auf der kanadischen Covid-19 Webseite über die aktuellen Einreisebestimmungen für Geimpfte und nicht Geimpfte. Weitere Informationen und Hinweise für Österreicher finden Sie unter COVID-19 und Reisen – BMEIA, Außenministerium Österreich

Einreise nach England und Schottland aus Österreich

Die Behörden des Vereinigten Königreichs legen die Einreisebestimmungen fest. Bitte informieren Sie sich auf der Webseite der Regierung über die aktuellen Einreisebestimmungen. Weitere Informationen und Hinweise für Österreicher finden Sie unter COVID-19 und Reisen – BMEIA, Außenministerium Österreich.

France

Einreise nach Frankreich aus Österreich

Die französischen Behörden legen die Einreisebestimmungen fest. Bitte informieren Sie sich auf der Webseite der Regierung über die aktuellen Einreisebestimmungen. Weitere Informationen und Hinweise für Österreicher finden Sie unter COVID-19 und Reisen – BMEIA, Außenministerium Österreich.

Germany

Einreise nach Deutschland aus Österreich

Die deutschen Behörden legen die Einreisebestimmungen fest. Bitte informieren Sie sich auf der Webseite der Regierung über die aktuellen Einreisebestimmungen. Weitere Informationen und Hinweise für Österreicher finden Sie unter COVID-19 und Reisen – BMEIA, Außenministerium Österreich.

Ireland

Einreise nach Irland aus Österreich 

Die irländischen Behörden legen die Einreisebestimmungen fest. Bitte informieren Sie sich auf der Webseite der Regierung über die aktuellen Einreisebestimmungen. Weitere Informationen und Hinweise für Österreicher finden Sie unter COVID-19 und Reisen – BMEIA, Außenministerium Österreich.

Italy

Einreise nach Italien aus Österreich 

Die italienischen Behörden legen die Einreisebestimmungen fest. Bitte informieren Sie sich auf der Webseite der Regierung über die aktuellen Einreisebestimmungen. Weitere Informationen und Hinweise für Österreicher finden Sie unter COVID-19 und Reisen – BMEIA, Außenministerium Österreich.

Netherlands

Einreise in die Niederlande aus Österreich 

Die niederländischen Behörden legen die Einreisebestimmungen fest. Bitte informieren Sie sich auf der Webseite der Regierung über die aktuellen Einreisebestimmungen. Weitere Informationen und Hinweise für Österreicher finden Sie unter COVID-19 und Reisen – BMEIA, Außenministerium Österreich.

 

Rückkehr nach Ihrem Urlaub

Es ist möglich, dass bestimmte Vorschriften wie z.B. Quarantänebestimmungen gelten, wenn Sie von Ihrem Urlaub in Ihr Heimatland zurückkehren. Es liegt in Ihrer Verantwortung diese vorab zu prüfen und einzuhalten. Weitere Informationen finden Sie auf folgenden Seiten: 

Deutschland: Fragen und Antworten zur Einreise nach Deutschland - Bundesgesundheitsministerium

Österreich: COVID-19 und Reisen – BMEIA, Außenministerium Österreich

Schweiz: Fokus Coronavirus (COVID-19) (admin.ch)

Beschränkungen WÄHREND Ihres Hausbooturlaubs 

Unabhängig davon, von wo aus Sie reisen, sollten Sie sich auch immer über die neuesten lokalen Regelungen und Einschränkungen für Ihr Fahrgebiet informieren. Möglicherweise gibt es Auflagen wie z.B. die Vorlage eines Impfnachweises, eine Maskenpflicht oder Kontaktbeschränkungen für Zusammenkünfte. Bitte beachten Sie auch, dass bestimmmte Einrichtungen möglicherweise, aufgrund lokaler Vorschriften, nicht oder nur bedingt geöffnet sind. 

 

Wenn Sie von Einschränkungen im Zusammenhang mit Covid19 betroffen sind und Ihren Hausbooturlaub nicht wie geplant antreten können oder wenn Sie nach Ihrer Rückkehr in Quarantäne müssen, machen Sie sich keine Sorgen... es gilt unsere "Rückerstattungsgarantie" und unsere "Volle Flexibilität"-Regelung. Wenn Ihr Abreisedatum in weniger als 8 Wochen liegt, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung, damit wir mit Ihnen alternative Möglichkeiten besprechen können. Wenn Sie über eine Agentur gebucht haben, wenden Sie sich bitte direkt an diese. 

 

Wenn Sie im Jahr 2022 abfahren, von Einschränkungen im Zusammenhang mit Covid-19 betroffen sind und Ihren Hausbooturlaub nicht wie gebucht antreten können oder nach Ihrer Rückkehr in Quarantäne müssen, machen Sie sich keine Sorgen... es gelten unsere "Rückerstattungsgarantie" und "Volle Flexibilität"-Regelung.   

 

Wenn Sie im Jahr 2023 abfahren, vor dem 24. August 2022 gebucht haben, von einer Covid-19-bedingten Einschränkung betroffen sind und Sie Ihren Hausbooturlaub nicht wie gebucht antreten können oder nach Ihrer Rückkehr in Quarantäne gehen müssen, gelten unsere "Rückerstattungsgarantie" und "Volle Flexibilität"-Regelung.

 

Wenn Sie im Jahr 2023 abfahren, am oder nach dem 24. August 2022 gebucht haben, von Covid-19-bedingten Einschränkungen betroffen sind und Sie Ihren Hausbooturlaub nicht wie gebucht antreten können oder nach Ihrer Rückkehr in Quarantäne gehen müssen, gilt unsere "Flexibilität Covid-19"-Regelung.

Bevor Sie Ihren Test durchführen, überprüfen Sie bitte unbedingt die Anforderungen bezüglich des Testzeitpunktes für das Land, in das Sie reisen. Wenn Sie Ihren Test zu früh durchführen, kann er ungültig sein. 

 

Wenn Sie mit dem Flugzeug, dem Schiff oder der Bahn reisen, empfehlen wir Ihnen, die Testanweisungen und -anforderungen der Fluggesellschaft, Fährgesellschaft oder des Zugbetreibers zu befolgen. Viele Häfen und Flughäfen arbeiten mit Laboren zusammen, um Tests vor Ihrer Reise anzubieten. Bitte vergewissern Sie sich vorab, ob Tests im Voraus gebucht werden müssen.  

 

Darüber hinaus bieten die folgenden Websites eine Auswahl an Standorten, die Tests für Reisezwecke anbieten können. Die folgenden Informationen sind keine vollständige Liste und können sich jederzeit ändern.
 

 

Le Boat steht in keiner Verbindung zu den oben genannten Unternehmen oder Diensten und kann nicht für die von ihnen gelieferten Informationen oder Dienstleistungen haftbar gemacht werden. 

 

Bitte informieren Sie sich bei den lokalen Behörden wann und wie Sie Ihr negatives Testergebnis vorzulegen haben um einreisen zu dürfen. Wenn Ihr Test positiv ist, sind Sie möglicherweise durch unsere "Rückerstattungsgarantie" abgedeckt, falls Sie Ihre Reise stornieren möchten. Sie können Ihre Reise auch gemäß den Bedingungen unserer "Volle Flexibilität"-Richtlinie oder der "Flexibilität Covid-19"-Richtlinie ändern. Bitte besuchen Sie den Tab "Ihre Buchung", um zu prüfen, welche Regelung auf Sie zutrifft.

 

Le Boat bietet keine Covid-19-Tests an. Wir haben jedoch eine Auswahl lokaler Teststandorte zusammengestellt, die Tests in der Nähe unserer Basen anbieten.

 

Darüber hinaus empfehlen wir Ihnen, die Testanweisungen und -anforderungen der Fluggesellschaft, Fährgesellschaft oder des Zugbetreibers zu befolgen, sofern Sie mit dem Flugzeug, Schiff oder der Bahn anreisen. Viele Häfen und Flughäfen arbeiten mit Laboren zusammen, um Tests vor Ihrer Reise anzubieten. Bitte prüfen Sie vorab, ob Sie verpflichtet sind, Tests im Voraus zu buchen.

 

Bevor Sie Ihren Test durchführen lassen, überprüfen Sie bitte unbedingt die Testzeitvorgaben für das Land, in das Sie reisen. Wenn Sie Ihren Test zu früh durchführen, kann er unter Umständen ungültig sein.

Wenn Ihr Testergebnis vor der Ausreise positiv ist, sollten Sie die behördlichen Anweisungen befolgen und müssen sich möglicherweise dort behandeln lassen, wo Sie sich befinden, bis Sie sich erholt haben. Wenn die örtlichen Behörden Ihnen eine Quarantäne auferlegen, sollten Sie damit rechnen, dass Sie dies vor Ihrer Heimreise tun müssen. Es ist nicht möglich, an Bord eines unserer Boote in Quarantäne zu gehen, aber unsere Basis- und Kundendienstmitarbeiter stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite, um eine Unterkunft zu finden, die für Ihre Bedürfnisse geeignet ist.

 

Wir empfehlen Ihnen außerdem, sich vor dem Bootsurlaub zu vergewissern, dass Sie über eine angemessene Reiseversicherung verfügen. Sie sollte Fälle wie diese abdecken, falls Sie sich außerhalb Ihres Heimatlandes selbst isolieren müssen.

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Meine Buchung >

Sollte ich jetzt buchen? Kann ich meine bestehende Buchung stornieren oder ändern? Kann ich mein Guthaben einlösen?

 

Regelungen & Einschränkungen während des Urlaubs >

Benötige ich einen Impfnachweis? Welche lokalen Vorschriften muss ich beachten? 

 

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So sorgen wir während Ihres Hausbooturlaubs für Ihre Sicherheit.

 

Covid-19 Testzentren >

Falls Sie sich während Ihres Hausbooturlaubs testen lassen müssen, finden Sie hier die örtlichen Testzentren. 

 

IMPFSTATUS UND TESTS

Muss ich vollständig geimpft sein oder einen negativen Covid-19-Test vorweisen können?

Flugzeug

AN- UND ABREISE: Die Auflagen bezüglich Impfstatus und den Covid-19-Tests sind von Land zu Land unterschiedlich. Bitte lesen Sie die Informationen zu den "Reisebeschränkungen".

 

 

Le Boat Horizon Flotte

WÄHREND IHRES HAUSBOOTURLAUBS MIT LE BOAT: Wir verlangen keinen Nachweis über eine Impfung gegen Covid-19 oder ein negatives Testergebnis, bevor Sie unsere Basen betreten oder mit einem unserer Hausboote abfahren. Wir bitten Sie jedoch, zur Sicherheit unserer anderen Kunden und unserer Mitarbeiter beizutragen, indem Sie sich nach Möglichkeit kurz vor Ihrem Urlaub testen lassen. Wenn ein Mitglied Ihrer Crew in den Wochen vor Ihrer Abreise Symptome zeigt oder positiv auf Covid-19 getestet wird, müssen Sie sich an die geltenden Vorschriften halten. 

 

Le Boat Fahrrad Symbol

AKTIVITÄTEN VOR ORT:  Ihr Impfstatus und die Verpflichtung, sich einem Covid-19-Test zu unterziehen, um bestimmte öffentliche Einrichtungen (wie Geschäfte, Restaurants und Sehenswürdigkeiten) zu besuchen, sind von Land zu Land unterschiedlich. Im Folgenden finden Sie weitere Informationen, sowie geltende Vorschriften und Einschränkungen, die sich auf Ihren Urlaub auswirken können. 

 

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WIE WIRKEN SICH DIE COVID-19-BESCHRÄNKUNGEN AUF MEINEN URLAUB AUS?

Was sind die aktuellen Covid-19-Beschränkungen in meinem Zielgebiet?

Wenn Sie sich über Einschränkungen informieren möchten, die sich auf Ihre Reise zu oder von unserer Basis auswirken könnten, lesen Sie bitte unsere "Reisebeschränkungen" mit den aktuellsten Informationen. Im Folgenden finden Sie eine Zusammenfassung der geltenden Bestimmungen für jedes unserer Fahrgebiete. Da sich die Vorschriften vor Ihrer Abreise ändern können, empfehlen wir Ihnen frühestens 4 Wochen vor Ihrem Hausbooturlaub die aktuellen Bestimmungen zu prüfen. Wenn Sie bereits eine Buchung bei Le Boat vorgenommen haben, liegt es in Ihrer Verantwortung, die Einschränkungen vor Ihrer Reise zu überprüfen und uns so schnell wie möglich zu kontaktieren, wenn Sie nicht mehr in der Lage sind, Ihren Urlaub anzutreten.

 

Belgium

Unsere Basis in Irland ist jetzt für die Saison 2022 eröffnet. 

 

 

Müssen Geschäfte, Restaurants und Freizeiteinrichtungen schließen?

Nein - zurzeit gibt es keine Einschränkungen.

 

Muss ich einen Impfnachweis vorlegen, um Geschäfte, Restaurants und Freizeiteinrichtungen zu besuchen?

Nein - zurzeit gibt es keine Einschränkungen.

 

Muss ich beim Betreten von Geschäften, Restaurants und Freizeiteinrichtungen einen Mundschutz tragen?

Nein - die Pflicht zum Tragen von Mundschutz wurde für diese Einrichtungen abgeschafft. An einigen Orten, z.B. in öffentlichen Verkehrsmitteln, ist dies jedoch immer noch vorgeschrieben. 

 

Gibt es Kontaktbeschränkungen?

Nein - zurzeit gibt es keine Einschränkungen.

CanadaUnsere Basis in Kanada ist jetzt für die Saison 2022 eröffnet. 

 

 

Müssen Geschäfte, Restaurants und Freizeiteinrichtungen schließen?

Nein - zurzeit gibt es keine Einschränkungen.

 

Muss ich einen Impfnachweis vorlegen, um Geschäfte, Restaurants und Freizeiteinrichtungen zu besuchen?

Nein - es gibt keine gesetzliche Verpflichtung, einen Impfnachweis vorzulegen, obwohl Restaurants und Freizeiteinrichtungen ihn verlangen können, wenn sie wollen. 

 

Muss ich beim Betreten von Geschäften, Restaurants und Freizeiteinrichtungen einen Mundschutz tragen?

Nein - derzeit gibt es keine Einschränkungen. Sie müssen jedoch eine Maske tragen, wenn Sie sich von COVID-19 erholen oder Symptome von COVID-19 aufweisen oder wenn Sie in engem Kontakt mit einer Person waren, die sich von COVID-19 erholt oder Symptome von COVID-19 aufweist. Unternehmen und Organisationen können ihre eigenen Regeln und Richtlinien bezüglich des Tragens von Masken in ihren Räumlichkeiten umsetzen. 

 

Gibt es Kontaktbeschränkungen?

Nein - zurzeit gibt es keine Einschränkungen.

UK

Unsere Basen in England und Schottland sind jetzt für die Saison 2022 eröffnet. 

 

 

Müssen Geschäfte, Restaurants und Freizeiteinrichtungen schließen?

Nein - zurzeit gibt es keine Einschränkungen.

 

Muss ich einen Impfnachweis vorlegen, um Geschäfte, Restaurants und Freizeiteinrichtungen zu besuchen?

Nein - für diese Einrichtungen gibt es zurzeit keine Auflagen.

 

Muss ich beim Betreten von Geschäften, Restaurants und Freizeiteinrichtungen einen Mundschutz tragen?

In England und Schottland ist das Tragen eines Mundschutzes nicht mehr vorgeschrieben, wird aber in überfüllten, geschlossenen Räumen empfohlen. 

 

Gibt es Kontaktbeschränkungen?

Nein - zurzeit gibt es keine Einschränkungen.

France

Unsere Basen in Frankreich sind jetzt für die Saison 2022 eröffnet. 

 

 

Müssen Geschäfte, Restaurants und Freizeiteinrichtungen schließen?

Nein - zurzeit gibt es keine Einschränkungen.

 

Muss ich einen Impfnachweis vorlegen, um Geschäfte, Restaurants und Freizeiteinrichtungen zu besuchen?

Nein - derzeit gibt es keine Vorschriften. Masken sind nur in Einrichtungen des Gesundheitswesens erforderlich und werden in öffentlichen Verkehrsmitteln empfohlen. 

 

Muss ich beim Betreten von Geschäften, Restaurants und Freizeiteinrichtungen einen Mundschutz tragen?

Nein - zurzeit gibt es keine Einschränkungen.

 

Gibt es Kontaktbeschränkungen?

Nein - zurzeit gibt es keine Einschränkungen.

Germany

Unsere Basis in Deutschland ist jetzt für die Saison 2022 geöffnet. 

 

 

Müssen Geschäfte, Restaurants und Freizeiteinrichtungen schließen?

Nein - zurzeit gibt es keine Einschränkungen.

 

Muss ich einen Impfnachweis vorlegen, um Geschäfte, Restaurants und Freizeiteinrichtungen zu besuchen?

Nein - zurzeit gibt es keine Einschränkungen. Kommt es lokal zu einer bedrohlichen Infektionslage, können die Bundesländer weitergehende Schutzmaßnahmen ergreifen (Hotspot-Regel). Weitere Informationen: www.integrationsbeauftragte.de/ib-de/staatsministerin/corona/.

 

Muss ich beim Betreten von Geschäften, Restaurants und Freizeiteinrichtungen einen Mundschutz tragen?

Nein - zurzeit gibt es keine Einschränkungen. Die Maskenpflicht im öffentlichen Nahverkehr, Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen bleibt bestehen. Kommt es lokal zu einer bedrohlichen Infektionslage, können die Bundesländer weitergehende Schutzmaßnahmen ergreifen (Hotspot-Regel). 

 

Gibt es Kontaktbeschränkungen? 

Nein - zurzeit gibt es keine Einschränkungen. 

Ireland

Unsere Basis in Irland ist jetzt für die Saison 2022 eröffnet. 

 

 

 

Müssen Geschäfte, Restaurants und Freizeiteinrichtungen schließen?

Nein - zurzeit gibt es keine Einschränkungen.

 

Muss ich einen Impfnachweis vorlegen, um Geschäfte, Restaurants und Freizeiteinrichtungen zu besuchen?

Nein - für diese Einrichtungen gibt es momentan keine Auflagen.

 

Muss ich beim Betreten von Geschäften, Restaurants und Freizeiteinrichtungen einen Mundschutz tragen?

Nein - ab dem 28. Februar ist das Tragen eines Mundschutzes nicht mehr vorgeschrieben, wird aber in geschlossenen Einrichtungen empfohlen.

 

Gibt es Kontaktbeschränkungen? 

Nein - zurzeit gibt es keine Einschränkungen.

Italy

Unsere Basis in Italien ist jetzt für die Saison 2022 eröffnet.

 

 

Müssen Geschäfte, Restaurants und Freizeiteinrichtungen schließen?

Nein - zurzeit gibt es keine Einschränkungen.

 

Muss ich einen Impfnachweis vorlegen, um Geschäfte, Restaurants und Freizeiteinrichtungen zu besuchen?

Nein - zurzeit gibt es keine Einschränkungen.

 

Muss ich beim Betreten von Geschäften, Restaurants und Freizeiteinrichtungen einen Mundschutz tragen?

Nein - zurzeit gibt es keine Einschränkungen.

 

Gibt es Kontaktbeschränkungen?

Nein - zurzeit gibt es keine Einschränkungen. 

Netherlands

Unsere Basis in den Niederlanden ist jetzt für die Saison 2022 eröffnet. 

 

 

Müssen Geschäfte, Restaurants und Freizeiteinrichtungen schließen?

Nein - zurzeit gibt es keine Einschränkungen. Falls Sie einen belebten Ort besuchen wollen, machen Sie bitte einen Selbsttest. 

 

Muss ich einen Impfnachweis vorlegen, um Geschäfte, Restaurants und Freizeiteinrichtungen zu besuchen?

In Geschäften nicht. Für den Zutritt zu Freizeiteinrichtungen ist kein Coronavirus-"Eintrittsausweis" mehr erforderlich.

 

Muss ich beim Betreten von Geschäften, Restaurants und Freizeiteinrichtungen einen Mundschutz tragen?

Nein - zurzeit gibt es keine Einschränkungen.

 

Gibt es Kontaktbeschränkungen?

Nein - zurzeit gibt es keine Einschränkungen.

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